37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.06.2003, 00:44   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

In diesem Tutorial wird erklärt wie man mit Wally ein Spraylogo erstellen kann.

Du brauchst ein Bild deiner Wahl (jpg/bmp) und natürlich WALLY

Das Bild muß eine bstimmte Größe haben um es dann als Spraylogo im Spiel sehen zu können.

diese Größen (blau) gehen:



Bevor du jetzt aus dem Bild ein Spraylogo machst musst du noch ein paar Kleinigkeiten bei Wally einstellen.

Starte Wally und geh oben rechts auf "Option" und klick drauf.



Jetzt öffnet sich dieses Fenster (screenshot) und da solltest du bei "Export Options" auf 24-Bit wechseln.Klick auf "OK" und somit sind die Einstellungen beendet.





Klick oben im Menü auf "WIzard" und da auf "HL Color Decal"



Jetzt solltest du dieses Fenster sehen (screenshot)



Hier gibst du oben bei "Please select your Half-Life folder" den Pfad zum Desktop (ganz oben) an. Bei Source Image mußt du "File on hard drive" anklicken und den Pfad zu deinem Bild angeben das du als Spraylogo haben willst.

So sollte das dann ausschauen (siehe Screenshot).



Klick nun auf "OK"

So müßte es jetzt aussehen wenn du auf "OK" geklickt hast.



Der Teil der jetzt kommt ist ganz wichitg!

Doppelklick nun auf das Logo.Jetzt siehst du das Logo in einem extra Fenster.Mach einen Rechtsklick auf das Logo und geh auf "ReMip Deluxe".Klick darauf und jetzt sollte oben links im extra Fenster neben "{Logo" ein "*" (Stern) zu sehen sein.

Wenn das Sternchen zu sehen ist kannst du das extra Fenster schließen.Du bekommst eine Meldung ob du das Logo speichern möchtest.Da klickst du natürlich auf "JA".

Jetzt siehst du wieder das Fenster wo das Logo klein dargestellt wird - schließe auch dieses Fenster und es kommt wieder eine Meldung ob du das Logo speichern möchtest.Auch hier klickst du auf "JA"

So das wars schon! Dein Logo ist fertig und du findest die pldecal.wad Datei auf C:\

Diese kopierst du jetzt bei:

Counter-Strike Standalone: C:\Sierra\Counter-Strike\cstrike

Counter-Strike 1.6 Steam Deutsch: C:\Programme\Steam\SteamApps\user@domain.com\count er-strike\cstrike_german

Counter-Strike 1.6 Steam Englisch: C:\Programme\Steam\SteamApps\user@domain.com\count er-strike\cstrike

Bei 1.6 die "pldeacl" ind "tempdecal" umbenennen und nicht vergessen die pldecal- oder tempdecal.wad schreibgeschützt machen (rechte maus anklicken/Eigenschaften/schreibgeschützt)ansonsten überschreibt es die wenn du ins "Customize Menü" gehst und z.b deinen nick änderst!

OK ich hoffe es war für jeden verständlich und jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim Spraylogo erstellen - spieletermine|Luder
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 02:22   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hmm nett, das mit "export 24 bit" wusste ich noch nicht.
Aber kleine Anmerkung, wenn ihr das Logo abspeichern wollte vorher die alte pl_decal.wad löschen sonst crasht Wally beim speichern und ihr könnt nochmal anfangen
Maren ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 02:54   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Original von Assh0le

kleine Anmerkung, wenn ihr das Logo abspeichern wollte vorher die alte pl_decal.wad löschen sonst crasht Wally beim speichern und ihr könnt nochmal anfangen
hm das wußte ich noch nicht da es bei mir einwandfrei geht und die alte pldecal beim speichern einfach überschrieben wird ohne das wally crasht.

aber trotzdem guter tip da es ja durchaus bei einigen so sein kann!

und asshole mach bitte dein bild in der sig kleiner.468x60!-thx
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 19:24   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@Luder wie schaffe ich es das ich in dem bild transparente stellen habe? ich schaffe es einfach nicht!

gruß subay
subay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 20:30   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@subay

ich werd mich mal hinsetzen und ein tutorial schreiben wie man z.b einen transparenten text für ein spraylogo mit ps7 macht ... kann aber etwas dauern - ich beeile mich!

edit: ok fertig - guckst du hier!
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 16:01   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

thx luder jetzt kann ich mit meinem logo weiter machen für den contest!

gruß subay
subay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 18:04   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

was is das fur a schass bei mir funkt des ned ((((((

es lässt mich kein eigenes bild einfügen ((
MoVeRiCk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 21:17   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
was is das fur a schass bei mir funkt des ned
das is der "schass" mit dem z.b. die spieletermine Spraylogos gemacht wurden.

Zitat:
es lässt mich kein eigenes bild einfügen
du mußt dich schon etwas genauer ausdrücken damit man dir helfen kann - also poste mal genau was das problem ist!
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 14:48   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

na es steht immer:

Dimensions of C:\Dokumente und Einstellungen\Max\Eigene Dateien\Eigene Bilder\cars\12.jpg are not evently divisible by 16

OK
MoVeRiCk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 22:09   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Dimensions of C:\Dokumente und Einstellungen\Max\Eigene Dateien\Eigene Bilder\cars\12.jpg are not evently divisible by 16
die maße des bildes müssen durch 16 teilbar sein, daher gehen nur bestimmte größen - siehe tutorial (bild1)
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 22:14   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wie? wie meinst du das?

kannst du mir da helfen? ich probier jedes bild aber keines geht kannst du mir ein bild geben das funkt?

menacesilver@hotmail.com
MoVeRiCk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 00:59   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
wie? wie meinst du das?
Zitat:
kannst du mir da helfen? ich probier jedes bild aber keines geht kannst du mir ein bild geben das funkt?
also die bilder aus denen du ein spraylogo machen willst müssen eine bestimmte größe haben (durch 16 teilbar) damit du eine pldecal.wad daraus machen kannst.

die größen die gehen kannst du im tutorial (ganz am anfang von diesem thread) einsehen (bild1)

ich kann dir schon ein bild geben aber wenn du noch etwas wartest bis du 25 beiträge beisammen hast, kannst dir ja im logoforum ein logo nach deinen wünschen bestellen.

les dir bitte das tutorial durch (ganz am anfang von diesem thread) - da ist sehr gut beschrieben wie man sich ein spraylogo machen kann und auf was man achten muß!

wichtig ist das die größe des bildes aus dem du ein spraylogo (pldecal.wad) machen willst durch 16 teilbar ist!

du kannst dir hier aber auch ein fix fertiges logo ziehen -- spieletermine Spraylogos
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 07.01.2004, 06:24   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ja he das hab ich mir schon 100 mal durchgelesen ...

und wenn ich mir ein logo nehm das da is als was muss ich es abspeichern erste mal jpg.?

ich hab vorhin probiert mit den bilder die hir sind bei spieletermine sind auch ned gangen!
MoVeRiCk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 06:31   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi!

jetzt hab ich das nochmal gemacht mit den logos die as bei spieletermine sind jetzt ist ne andere meldung gekommen!

Unsupported image type. Supported types are:

Quake2 Texture (WAL)
Quake1 Texture (MIP)
SiN Texture (SWL)
ZSoft PC Paintbrush (PCX)
Windows Bitmap (BMP)
Truevision Targa (TGA)

OK
MoVeRiCk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 13:24   Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Original von MoVeRiCk
ja he das hab ich mir schon 100 mal durchgelesen ...

und wenn ich mir ein logo nehm das da is als was muss ich es abspeichern erste mal jpg.?

ich hab vorhin probiert mit den bilder die hir sind bei spieletermine sind auch ned gangen!
wenn du dir ein spieletermine logo ziehst brauchst du nur auf das bild von dem gewünschten logo klicken - die zip datei speichern - entpacken - die pldecal wad. nach \Counter-Strike\cstrike kopieren und mach die pldecal schreibgeschützt - das war`s!
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 18:40   Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich kann die pixeltabelle nich finden kannst du sie mir über icq schicken meine nummer ist 293457880
BrotRulz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 13:47   Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Original von BrotRulz
ich kann die pixeltabelle nich finden kannst du sie mir über icq schicken meine nummer ist 293457880
Leider ist der Webspace down auf dem die ganzen Bilder für die Tutorials liegen!

Das Problem sollte aber heute oder morgen gelöst sein und dann geht`s wieder!

Die Pixeltabelle findest du dann ganz oben in diesem Thread!

mfg - luder
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 14:02   Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
n4p84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

n1 erklärung luder
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 16:01   Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Jo danke auf so ein tread hab ich gewartet.

So und nun,ichhab tage durch gemacht um ein spraylogo zu erstellen, ich weiss das die letzte farbe ein reines blau haben muss, ´z.b. 0000FF
wenn die farbe nochmals vorkommt einfach die farbe aendern. So weit so gut und nun in der config muss sv_allowdownload 1 und sv_allowupload 1 stehen das weis ich auch, ich hab alles richtig gemacht, denk ich. Aber eine sache gibts noch und zwar ich seh das spraylogo aber die anderen sehen so ein verkacktes B ?(

Ich hab das spraylogo auch immer durch 16 teil bar gemacht aber troztdem ein B. Meine Einstellung war 144*80

Aber immer sehen die ein B

Hat jemand da ne Loesung fuer mein prob.?

Thx im vorraus

Mfg Jerremy
Kent ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 20:11   Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich erinnere mich dunkel daran, daß es dieses Problem mit dem "B" schon mal gegeben hat und soweit ich mich erinnern kann, lag das damals an "STEAM".

hab in ein paar foren gestöbert und so wie es ausschaut haben im moment sehr viele das selbe problem - also einfach mal abwarten.
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin