37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.05.2009, 14:03   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich war neulich beim Hautarzt weil meine Haut immer gerötet war und ich so leichte Pickel an den Seiten hatte.
Darauf sagte der Arzt Sonne könnte helfen.
Später stellte sich dann heraus das es an der Laktoseallergie lag. xD
Jetzt stell ich mit trotzdem die Frage ob Sonne bei sowas helfen kann.
Ich denke doch es gibt mehr als nur einen der von Pickel in der Pupertät betroffen ist.
Was haltet ihr davon?
P.S. Ich sprech hier von echter Sonne nicht Solarium. ^^
Opferstock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 18:25   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Tja.. was soll man davon halten?! Ich habe noch nie davon gehört und kann es mir auch nur schwer vorstellen! aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
lG
Momo1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 20:44   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hier wird über dieses Thema spekuliert, da es einfach keine klare Antwort dazu gibt:
http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article3717536.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 23:37   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich kann mir das nur so vorstellen das eben die Haut bzw. die Pickel dadurch austrocknen und die Haut bräuner wird und man die roten Teile nicht so sieht. xD
Opferstock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 00:32   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Was auch möglich ist, ..
Ich habe heute viel Sonne gehabt und nun Sonnenbrand. Da ist es doch theoretisch möglich, dass man durch Sonnenbrand seine Haut... "austauscht" und dadurch die Pickel los wird.

Als andere Möglichkeit ist natürlich Salzwasser auch als "heilend" angepriesen. Kann es zwar nicht für Pickel sagen, aber wenn ich kaputte zerarbeitete Hände hatte und dann Surfen war: Die Haut ist danach super geheilt!
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 00:36   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das mit dem Sonnenbrand ist eine ganz gute Idee.

Denke das Salzwasser wirkt vielleicht wie eine Art Schleifpapier und nimmt die ganze alte Haut mit wenn man sich in die Wellen stürzt. ^^
Könnte ich mir zumindest so erklären.


mfg
Opferstock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 18:38   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'Opferstock',index.php?page=Thread&postID=604517#p ost604517
Das mit dem Sonnenbrand ist eine ganz gute Idee.

Denke das Salzwasser wirkt vielleicht wie eine Art Schleifpapier und nimmt die ganze alte Haut mit wenn man sich in die Wellen stürzt. ^^
Könnte ich mir zumindest so erklären.


mfg
Ziemlich gut spekuliert. Pickel sind ja eigentlich nichts anderes als Verunreinigungen auf der Haut. Durch das Salzwasser werdend ie Poren geweitet und die Haut gereinigt.
Das mit dem Sonnenbrand.. kp..
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 18:42   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich könnte ja mal 2 Tafeln Schokolade und 5 Liter Cola trinken und mich die nächsten 2 Tage in die Sonne legen.
Aber ich mag Selbstexperimente net so. ^^
Opferstock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:14   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'Opferstock',index.php?page=Thread&postID=604575#p ost604575
Ich könnte ja mal 2 Tafeln Schokolade und 5 Liter Cola trinken und mich die nächsten 2 Tage in die Sonne legen.
Aber ich mag Selbstexperimente net so. ^^
Zumal Cola viel zu süß schmeckt :P
Auf der anderen Seite.. Wenns der Wissenschaft dient: Tu es!
Habe auch im Moment Sonnenbrand, das Wetter gestern und heute war ja schon ziemlich schön
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 03.06.2009, 23:28   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Glaube das ist das Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reibeisenhaut
axlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 08:26   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'axlex',index.php?page=Thread&postID=605033#post60 5033
Hast du dir den Beitrag mal durchgelesen? Ich ja. Und ich verstehe nix! Da sind nur Fachwörter aus dem Lateinischen, die mir mal gar nichts sagen.
Ärztedeutsch halt... Schlimmer als Paragraphensprache..
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:34   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also mein hautarzt hat auch gesagt das sonne hilft. Ich habe auch leichte pickel, die kommen bei mir durch die arbeit ( Holzstaub und schwitzen)

Ich war jetzt öfter am baggersee abends in der sonne und die haut finde ich wurde echt besser. Ich bin der meinung das hilf !
bigkevain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:53   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich hatte auch pickel und es stimmt durch sonne gehen sie weg, aber nicht langfristig. Sie trocknen dadurch aus, aber man sollte trotzdem zum arzt gehen und sich etwas geben lassen, was wirklich hilft. Habe von meinen Hautarzt Aknenormin bekommen und das hilft wirklich sehr gut
knuffelbund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 01:01   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also meine Erfahrung sagt - Sonne in Maßen hilft.
Hatte in der Jugend selbst Akne und mein Rücken war im Winter immer mehr betroffen als im Sommer, wo ich ab und zu ohne T-shirt rumgelaufen bin!
Aber übertreiben sollte mans vielleicht nicht :thumbsup:
hoddekopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 23:38   Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich kann nur bestätigen. Es hilft & funktioniert wirklich. In der Freibad Session bin ich immer befreit (gewesen).

Ich weiß aber nicht an was es liegt. Vll. am Vitamin D?


Grüße,
Wonka
Wonka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 20:34   Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich denke es liegt nicht am Vitamin sondern einfach daran das die Pickel dadurch austrocknen.

Die UV-Strahlen und die Hitze haben schon eine sehr starke Wirkung auf die Haut denke ich...
Opferstock ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin