37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe

Antwort
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2003, 22:57   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SPT|M@trix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kurze beschreibung zum übergrosses brennen mit nero von filmen usw

Zum brennen einer CD mit Überlänge muss man zwei zusätzliche
Einstellungen vornehmen:

Nero wird die maximale größe eines Rohlings immer mit höchstens
703MB angeben da es für größere Rohlinge keine Spezifikation gibt. Aber
man kann dennoch diese Rohlinge mit Nero beschreiben.

Dazu muss man nur in Nero die Option "Übergroße disc at oOnce CDs er-
lauben" aktivieren. Diese Option findet man in Nero unter
>Datei>Einstellungen>
>Experteneinstellungen<

Ändern Sie die angegebene Minutenzahl und passen Sie diese entsprechend
des verwendeten Rohlings an.

Neben dieser Einstellung benötigt man nur noch einen Brenner der das
Über-
brennen unterstützt.

Sollten man solch einen Brenner besitzen und diese Option aktiviert
haben,
sollte es kein Problem mehr sein diese Rohlinge mit Nero zu beschreiben.

Das ist aber nur der fall bei der nero 5 version, ab der 5.5 und 6 braucht man ein patch, den gibts bei http://www.nero.com/de/631998579711357.html
 

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 30.10.2003, 23:33   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Klappt aber nicht mit allen Rohlingen, ich hab immer TDK Metallic und wenn ich mit Nero/WinonCD Übergrösse brenne schrottet es jedesmal den Rohling
Maren ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 00:09   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SPT|M@trix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

MPG-Dateien und auch CD-Images die (S/M)VCDs enthalten, verhalten sich mit der Dateigröße ein wenig seltsam.
Das liegt aber daran, dass ihre Blockgröße auf einer Festplatte ausgedehnter ist, als auf einer CD die kein entsprechendes Cluster-Format hat, wie Festplatten und Floppys.

Als Richtwerte kannst du dir Folgendes merken:

Auf einen 700MB/80min Rohling passen bis zu 807MB MPG-Material (mit Überbrenne sogar bis zu 820MB)
Auf einen 800MB/90min Rohling passen bis zu 910MB MPG-Material (weiteres Überbrennen ist aber mit Vorsicht zu genießen!!)
Auf einen 870MB/99min Rohling passen bis zu 985MB MPG-Material (Überbrennen NICHT MÖGLICH!!!!)

Die Angaben außerhalb der Klammern sind alle OHNE Überbrennen. Es liegt wie gesagt an der Blockgröße, dass diese Dateien auf der Festplatte größer sind als auf einer CD!!

ACHTUNG!!
Effektive Dateigröße im Windows-Explorer nachsehen, da die Angaben die im Nero-Browserfenster gemacht werden die efektive Größe meistens um ca. 30MB überschreitet!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 00:13   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

cool danke das ihr dieses thema angesprochen habt
ich weiß entlich wie ich es anstellen muss!
der_Clown ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 00:21   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
nRw | Cr3w ` S4v4s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der matrix :=) blüht richtig auf =) hehe war doch ein guter einfall das du mir helfen MUSSSSST im emule bereich =)

Matrix du hast es einfach drauf N1
Dein S4v4s
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 00:40   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

<< hehe war doch ein guter einfall das du mir helfen MUSSSSST im emule bereich =) >>

wie meinst du das?
der_Clown ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 17:38   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SPT|M@trix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lol, er hat mich nur gefragt warum ich nicht soviel poste, da ich auch eine menge über emule bzw shareware, brennproggis usw weis, da hab ich einfach mal damit angefangen und finde es voll geil.
besonders dann wenn man sieht das ich damit echt einiegen leuten helfen konnte, die das thema schon öffters angesprochen haben, aber nie ne antwort bekommen haben.
ich hab jetzt spass dran gefunden und finde es nice wenn die user schreiben: kewl, das hab ich schon immer gesucht oder das hab ich nicht gewusst usw

:monkey: :yeaha: :dance: 00 de 4 ever :dance: :yeaha: :monkey:
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 18:26   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
HeLiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich hab mal ein film in SVCD auf eine 700 RW gebrannt der war 806MB groß und hat alle funktioniert
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin