37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.06.2004, 19:11   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
suxx-
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Leute,
heute begrüße ich euch zu einer neuen Ausgabe von "spieletermine Hack-Tutorials". Heutegeht es um Removes.

so nun kommt erstmal die Theorie

Was wollen wir entfernen ?



  • Flashes
  • Smoke
  • Scope
  • Sky
Was brauchen wir dafür ?
  • entweder einen OGL Wrapper
  • einen OGL Hook
  • einfacher ausgedrückt hooked OGL Funktionen
Was müssen wir dafür wissen ?
  • wie HL eine Flash darstellt
  • wie HL das Scope darstellt (cs 1.6)
  • wie HL den Smoke darstellt
  • und wie HL den Sky darstellt

wie HL eine Flash darstellt:

Das ist relative simple denn HL drawed eine Flash indem es einen QUAD mit Fullscreen width und height darstellt der die Farbe weiß hat sprich r=1.0, g=1.0, b=1.0

wie HL das Scope darstellt:
Das ist schon etwas komplizierter da HL hier verschiedene Objekte drawed. Also müssen wir es anhand der Farbe ermitteln ob das Objekt was gerade dargestellt werden soll das Scope ist sprich r==b && b == g und mit Hilfe von glIsEnabled(GL_BLEND) gucken wir ob der Blendmodus deaktive ist will HL ein schwarzes Objekt darstellen und das ist das Scope.

wie HL den Smoke darstellt:
Der Smoke ist wieder sehr einfach und zwar ist er wieder vom Typ QUAD und die Farben sind wie bei einer Flash alle gleich nur sind sie nicht gleich null oder eins.

wie HL den Sky darstellt:
das ist nun wirklich einfach denn wenn HL einen QUAD darstellt und das ganze mit glVertex3fv dann ist es der Sky


Nun kommen wir zur Umsetzung der Theorie

Zuerst brauchen wir Variablen
Code:
 int vp[4]; // Enthält Informationen über den Screen
       GLfloat color[4];
       bool bFlash = false;
       bool bScope = false;
 bool bSky = false; // Wenn ihr den Sky Remove benutzen wollt dann müsst ihr den bool entweder auf true setzten oder ein KeyBinding machen
  bool bSmoke = false;
       bool bClearbit = false;
       bool bQuads = false;
nun wäre das geschafft und schon gehen wir zu der Flash über

glBegin:
Code:
if (mode == GL_QUADS)
       {
          bQuads = true;
          glGetFloatv(GL_CURRENT_COLOR, color);
       
          if(color[0]==1.0 && color[1]==1.0 && color[2]==1.0)
                 bFlash=true;
          else
                 bFlash=false;
       }else
          bQuads = false;
so nun erweitern wir es auch gleich mit der Smoketheorie dann sieht es in etwa so aus
Code:
if (mode == GL_QUADS)
        {
           bQuads = true;
           glGetFloatv(GL_CURRENT_COLOR, color);
       
           if(color[0]==1.0 && color[1]==1.0 && color[2]==1.0)
                  bFlash=true;
           else
                  bFlash=false;
       
          if((color[0]==color[1]) && (color[0] == color[2]) && (color[0] != 0.0) && (color[0] != 1.0))
                  bSmoke = true;
               else
                  bSmoke = false;
        }else
               bQuads = false;
so und nun auch gleich dem der Scopetheorie
Code:
if (mode == GL_QUADS)
         {
            bQuads = true;
            glGetFloatv(GL_CURRENT_COLOR, color);
        
            if(color[0]==1.0 && color[1]==1.0 && color[2]==1.0)
                   bFlash=true;
            else
                   bFlash=false;
        
           if((color[0]==color[1]) && (color[0] == color[2]) && (color[0] != 0.0) && (color[0] != 1.0))
                   bSmoke = true;
                else
                   bSmoke = false;
         }else
                bQuads = false;
       if(bScope)
       {
               bScope = false;
               return;
       }
In glColor4ub wissen wir ja aus der Scopetheorie das wir hier die Farben vergleichen müssen

Code:
if ((red == green) && (green == blue) && (glIsEnabled(GL_BLEND) == false)) {
               bScope = true;
       }
wenn HL bei der Funktion glTexCoord2f angekommen ist müssen wir bFlash wieder auf false setzten.
Code:
if(bFlash) bFlash = false;
mit der Funktion glVertex2f erstellt HL die Flash sprich hier müssen wir eingreifen wir wir nicht geflashed werden wollen.
Code:
if(y == vp[3] && bFlash)
       {
                glGetFloatv(GL_CURRENT_COLOR, color);
          glColor4f(color[0],color[1],color[2],0.01f); // Sehr geringer Alphawert damit die Flash durchsichtig bzw. nicht sichtbar ist
                bFlash = false;
                return;
       }
In glVertex3fv kommen nun Sky und Scope zusammen
Code:
if((bSmoke || bSky ) && bQuads)
       { 
               bClearbit = true;
               return;
       }
so nun noch in glClear den bClearbit einbauen und das war es schon für Heute
Code:
if ((mask & GL_DEPTH_BUFFER_BIT) && bClearbit)
       {
                glClearColor(0.0f, 0.0f, 0.0f, 0.0f);
                mask = GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT;
       }
 

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 09.06.2004, 19:19   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

super tut auch wenn es keine schönen bilder hat, aber sollte jeder anfänger hinbekommen ist ja copy & paste

/€ danke für die rechtschreibhilfe aus dem mirc :freest:

gruß subay
subay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 20:13   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
*Pussy Walker*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sauber Suxx ich finde es gut das du die Theorie dazu gemacht hast das klingt erstens sehr Pro. und Zweitens hilft es (denke ich mir mal) anderen auch ihre eigenen Hacks zu coden auch wenn ich davon eigendlich nur bahnhof versetehe (was woll daran liegt das ich mich mit sowas noch nicht beschäftigt habe *gg*) aber das mitm Wrappen wird woll echt jeder hinbekommen (ausser ich weil mein Wraper oder Compiler ja im Ars*h is [siehe VIP-Are !!] ) aber ich besorge mir gerade einen neuen Compiler (Wrapper habe ich ja schon andere ausprobt) und dann werde ich das woll auch einbauen
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 20:14   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

mhm und wo bekomme ich son OGL Hook bzw wie kann so ein ding heissen`?
1337H ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 21:26   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Timberland
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gucke mal in die Database. Da gibts einen wrapper V2 heißt er. Nutze ihn auch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 21:38   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hm was ist ein scope `? ?^^
erm und wenn ich das mache kann ich von vac servern gebannt werden oder
sehen die das nicht ? oO
heinz99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:11   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Timberland
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Scope=Zielfernrohr

Das schwarze bei der AWP wenn du sniperst.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 11:33   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ValloV
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von heinz99
hm was ist ein scope `? ?^^
erm und wenn ich das mache kann ich von vac servern gebannt werden oder
sehen die das nicht ? oO
theoretisch gesehen solltest du nicht gebannt werden
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 15:35   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Gibt es eine möglichkeit das in eine exe zu packen, die es unauffällig in cs hookt?
so wie z.b. GASH (Getto As SPeed Hack?)
P3N!$ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 16:37   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ja ist sicherlich möglich, schnalle das system noch nicht ganz, wäre glücklich wenn einer,der zu viel zeit hat ein tut schreiben würde:P
dAvE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin