so da unser guter suxx nicht da ist, will ich die tutorial ecke mal nicht ganz aussterben lassen :P heute gibt es wieder ein copy & paste tut, was man allerdings auch nach belieben verändern kann! so und zwar geht es um einen
Hud Color Hack! welcher bewirkt das ihr
auf knopf druck eine andere Hud Farbe habt...
Was braucht ich für diese Tutorial: - Wrapper
- C++ Compiler
- evtl MS paint
- C&P Skills
- als erstes brauchen wir 2 variablen des types boolean:
Code:
bool hud=false;
bool keypress=false;
Diese werden wie immer ganzen open in der opengl32.cpp unter #include "opengl32.h"
geschrieben!
- Gut als nächstes sucht ihr die sys_glBlendFunc in eurem wrapper! dort fügt ihr folgendes ein:
Code:
if(hud && dfactor == GL_ONE) { (*orig_glColor3ub)(233,22,22); }
dann sieht das ganze so aus:
Code:
void sys_glBlendFunc (GLenum sfactor, GLenum dfactor)
{
if(hud && dfactor == GL_ONE) { (*orig_glColor3ub)(233,22,22); }
(*orig_glBlendFunc) (sfactor, dfactor);
}
Hier könnt ihr eure eigene Farbe für euer Hud bestimmen und zwar hier:
Code:
(*orig_glColor3ub)(XXX,XXX,XXX)
Die XXX,XXX,XXX stehen für eure RGB Farbe welche man wenn man sie nicht weiss mit Paint rausfinden kann!
- Die hälfte wäre geschaft, jetzt "binden" wir noch einen button damit ihr eure Hud Color an und ausschalten könnt!
Dazu geh ihr in die sys_glViewport, und schreibtfolgendes rein:
Code:
void sys_glViewport (GLint x, GLint y, GLsizei width, GLsizei height)
{
if (GetAsyncKeyState(VK_F12)) {
if (!keypress) {
hud=!hud;
keypress=true;
}
}else { hud=false; }
(*orig_glViewport) (x, y, width, height);
}
Jetzt ist der Hud Color toggle auf F12 gebindet
ihr könnt natürlich auch andere tasten nehmen, je nach dem was euch gefällt!
- So das ganze Compilieren und das war es dann auch schon!
gruß subay