37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe

Antwort
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2008, 02:30   Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wo kriegt ihr denn die Brieffreunde her?
Hatte auch schon überlegt mir jmd. "anzulegen" ^^, aber na ja. Ich weiß nicht wo ich einen solchen oder eine solche herkriegen soll, sollte möglichst auch aus dem Ausland kommen (english improvement) :P
bull35 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 07.12.2008, 16:05   Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

schau mal bei

www.letternet.de

Da meldest du dich an und bekommst innerhalb kurzer Zeit drei Adressen für Brieffreundschaften..da kannst du auch bestimmern, ob in oder Ausland, deutsch oder englisch usw.

Oder auch im Internet... gib mal bei Google Breiffreundschaften ein... Also das ist das einfachste, was es gibt... nur ob du sie ewig hast...viele verlieren schnell die lust...also nicht aufgeben...

LG Diana
PLUSTERBACKE123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 21:30   Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

vor 5 Jahre per E-Mail... das waren noch Zeiten..., hab dann irgendwann aber meine Mail-Adresse geändert oder Passwort vergessen, ich weiß es nichtmehr ;-)
Kristoffer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 07:38   Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hatte auch schon eine Breiffreundin, die mir ihre kompletten Tagesabläufe geschrieben hat...immer wenn ein Brief kam, waren es mindestens 10 Blätter...zu lesen war es interesant, aber zum zurückschreiben nicht, denn man kommt sich doch albern vor, wenn man selbst nur ein oder zwei Blätter schreibt...diese Brieffreudschaft habe ich dann beendet...
PLUSTERBACKE123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 17:32   Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ICQ ist die moderne Form der Brieffreundschaft. Such Dir jemanden mit ähnlichen Interessen, der eine Sprache spricht, die Du gerne beherrschen würdest (natürlich solltest du sie ein bisschen sprechen können). Und dann einfach mal alle anschreiben. Irgendeiner wird schon antworten
mgutt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:47   Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das ist auch eine gute Variante...übers Internet kann man die meisten leute kennen lernen...selbst hier im Forum...

LG Diana
PLUSTERBACKE123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 15:38   Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ne, finde ich blöd sowas...

ich finde, man kann sich per brief oder chat oder was auch immer nicht wirklich in das leben des anderen hineinversetzen...
aber zu einer guten freundschaft gehört für mich dazu, dass man den anderen wirklich gut kennt und das, was er fühlt, nachempfinden kann...

also ich will meine freunde schon persönlich kennen.
Hanobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 16:54   Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Mit irgendwas fängt man immer an. Freunde findest Du nicht von jetzt auf gleich. Auch aus einem Forum oder Chat kann sich eine Freundschaft entwickeln. Heißt ja nicht, dass man sich nicht auch im normalen Leben treffen kann ;9
mgutt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 16:10   Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich finde es gut, wenn man beides hat...sich näher über internet oder Breif kennen lernt und dann ist es auch einfacher, wenn man sich persönlich trifft,. weil man dann viel leichter ins Gesprääch kommt...ich kenne fast alle Breiffreunde persönlich und danm fällt auch das schreiben viel einfacher...

LG Diana
PLUSTERBACKE123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 18:42   Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Für mich wärs trotzdem nichts...

Klingt irgendwie danach, als würde man sich in der Realität nicht trauen, jemanden anzusprechen.
Hanobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 18:55   Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Original von Hanobi
Für mich wärs trotzdem nichts...

Klingt irgendwie danach, als würde man sich in der Realität nicht trauen, jemanden anzusprechen.
Naja, ich glaube aber kaum, dass du z.B. nach München fährst, dort Leute ansprichst...das meine ich damit...du lernst im internet Leute aus ganz Deutschland kennen und kannst die dann mal besuchen...um diese einfach anzusprechen wäre es wohl nicht so einfach...oder???

LG Diana
PLUSTERBACKE123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 16:53   Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also Email Freunde bzw. Brieffreunde hatte ich noch nicht. Ich hatte aber schon den ein oder anderen ICQ-Freund. Aber auf die Dauert ist dasd nicht und ersetzt natürlich keine normalen, echten Freunde.
koqfan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 19:28   Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich finde, das hört sich toll an...^^ ist es aber nicht.. finde ich..

Ich wollte auch immer eine haben, hab mir nie mühe gegeben eine zu finden^^....

Denn ich denke, wenn ich von vorneherein weiß, dass sie was weiß ich paar tausende km weiter weg wohnt, wie soll sich dann ne Freundschaft aufbauen...
h-baby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 18:08   Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich hatte noch keine brieffreunde. will auch keine. bin nicht so der typ der gerne schreibt. mach dass alles lieber real.
knuffelbund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 16:15   Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'Supra',index.php?page=Thread&postID=509568#post50 9568
Also ich hatte noch keine/n , aber ich suche eigentlich eine Person die engllisch spricht ...
Dito...... ich hatt noch nie eine/n.... aber auslands frauen und männer können sich gerne bei mir melden... nlchte mehr mit Sprache zu tuhen haben :thumbup:
Momo1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 12:44   Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

jo ich habe mit meiner Patentante immer hin- und her geschrieben, um den Briefverkehr aufrecht zu erhalten. DAS machen wir heute zwar auch noch aber nur noch zu Anlässen wie Geburtstagen und Weihnachten/Neujahr. Ansonsten greifen wir zum Telefon.
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 13:12   Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Neee, ich mag sowas nicht.

Ich schreib zwar massenweise E-Maisl aber nur mit Leuten die ich gut kenne und die ich selten sehe.
Aber so Briefe an Wildfremde? Ich weiß nicht was ich da schreiben soll, das meiste geht die nichts an.

Wenn ich die Sprache lernen will schaff ich mir einen guten Roman an und fertig.
Succubus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 16:22   Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'Succubus',index.php?page=Thread&postID=604802#pos t604802

Wenn ich die Sprache lernen will schaff ich mir einen guten Roman an und fertig.
Ohne Wörterbuch? Cool, das probier ich auch mal, so Kyrillisch würe mich mal interessieren :P
Nein aber ich versteh dich schon.
Und dieses an Wildfremde geschreibe würde ich auch niemals tun. Um wen kennenzulernen kann ich auch in den Club gehen.
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 18:57   Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich hab mal eine in holland gehabt, allerdings war das dan so ein halbes jahr lang und dann war ende mit briefe scheiben ;-) hab aber auch nich so wirklich lust nochma sowas zu machen. da hab ich lieber jmd der neben mir steht und mit dem ich mich direkt unterhalten kann...
hosender ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 19:28   Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'hosender',index.php?page=Thread&postID=604869#pos t604869
ich hab mal eine in holland gehabt, allerdings war das dan so ein halbes jahr lang und dann war ende mit briefe scheiben ;-) hab aber auch nich so wirklich lust nochma sowas zu machen. da hab ich lieber jmd der neben mir steht und mit dem ich mich direkt unterhalten kann...
Genau! Denn eine klassische Konversation ist doch immer noch das, was am schönsten ist!
Ich finde auch, dass dieses elendige Briefe geschreibe einen immer so verpflichtet. Man hat sich nichts zu sagen, will aber trotzdem einen Brief aus höflichkeit schreiben. Und was kommt dabei raus? Phrasen wie: "Mir gehts gut, wie gehts dir? Schule läuft super! Sport macht spaß...!......." - toller Brief...
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin