37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.07.2009, 07:53   Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ja. per brief und emai. im inland und im ausland. es geht mal immer ein brief verloren aber nachfragen hilft immer. und wenn mal lange ruhe ist, habe ich auch mal angerufen und dann kam wieder bewegung rein. in jedem fall kann ich das jedem empfehlen und im zeitalter von internet ist es auch noch kostenlos.
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 01:13   Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ob mans jetzt wirklich Freundschaft nennen kann, weiß ich nicht...
Hatte allerdings mal recht lange Zeit Kontakt zu einer Austauschschülerin aus Frankreich.
Waren oft nette Unterhaltungen per MSN oder E-mail, mit dem ein oder anderen Fauxpas meinerseits, weil ich der franz. Sprache doch nicht ganz mächtig war.
Hat sich leider ein wenig verlaufen... naja
hoddekopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 18:52   Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

was meinst du mit verlaufen. hattest du keine lust mehr oder sie. was ist wenn du jetzt eine email hinschickst? oder was ist der grund wenn so kontakte sich verlaufen?
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 19:52   Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich sag mal so... irgendwann war nichtmehr genug Stoff da um jeden Tag zu schreiben. Alle Themen 10 mal durchgekaut und naja... dann wurden die Abstände zwischen den Mails immer länger, dann hatte ich mal keine Lust, ihre Antwort lies dann auch mal 2-3 Wochen auf sich warten und so ging es dann, bis ich irgendwann keine Mail mehr geschrieben habe. Naja. Wenn ich jetzt eine hinschreiben würde, weiß nicht. ich denke sie würde mir auf jeden Fall antworten.
hoddekopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 12:00   Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wäre das schlimm, wenn sie antworten würde? und was ich nicht verstehe, wie geht stoff aus?
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 17:12   Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Habe ich gesagt das es schlimm ist?
Und naja... wie kann Stoff ausgehen? Irgendwann hat man nunmal über Gott und die Welt gelabert. Klar könnte ich ihr jeden Tag erzählen, dass die Schule langweilig ist, das Wetter schön und die Bäume grün, aber das is auf Dauer jedenfalls ein bisschen eintönig.
hoddekopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 18:13   Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

es gibt doch leute, die gehen in ein internetforum und schreiben oder in einen chat und schreiben und warum geht das nicht per email. das meinte ich mit dem stoff ausgehen. natürlich würde ich nicht über grüne bäume schreiben. aber über gott ist doch ein gutes thema. hier gibt es ja auch thread religion und der ist auch lang. wenn die familie beim essen eine stunde redet, warum geht das nicht per email oder brief.
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 04.10.2009, 19:12   Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'Supra',index.php?page=Thread&postID=509568#post50 9568
Also ich hatte noch keine/n , aber ich suche eigentlich eine Person die engllisch spricht ...
Na klar, heutzutage ist das doch Gang und Gebe, es gibt doch mittlerweile genügend Plattformen dafür,
wo sich Menschen "treffen" und miteinander Nachrichten austauschen
und dass aus intensiveren Gesprächen dann mit der Zeit auch so etwas wie eine Freundschaft wird,
klar warum denn auch nicht?
Ich schreibe selbst mit sehr vielen Leuten, naja man muss eben dran bleiben und auch immer wieder Antworten.
Aber ist was ganz anderes als eine richtige Freundschaft,
aber nicht unbedingt schlechter, einfach anders eben.
halloschorle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 17:58   Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich denke gerade Kontakt zu ausländischen Leuten fördet die Sprachkompetenz. Vielleicht nicht ganz so gut wie ein Auslandsbesuch aber besser als Englisch aus dem Buch zu lernen (meine Meinung!)
hoddekopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:34   Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich hab ziemlich viele O.o
einen australier oder wie man das dann nennt per brief O.o
und niemals per internet geschnackt ^^
ansonsten nur per inet irgendwelche leute aus anderen städten aber ob man das so als email freund bezeichnen kann :-P
jesko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 16:50   Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also ich unterhalte mich des öfteren mal mit nen paar leuten aus england un den usa über facebook, aber wirklich freundschaft würde ich das auch nicht nennen.
martin5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 06:55   Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

englisch lernen ist gut mit einer brieffreundschaft möglich. macht in jedem fall mehr spass als mit einem buch. möglich ist dann auch ein besuch. natürlich geht das auch mit anderen sprachen.
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin